"Marion" hat sich am 26.06.2006 zusammen mit 10 Linedance-Interes-sierten aus Ellerndorf im Feuerwehrhaus getroffen!

 Die "Linedancer Ellerndorf" waren geboren!

Nach und nach kamen immer mehr Interessierte, die am Linedance Gefallen gefunden hatten dazu. Da die Gruppe nach und nach immer größer wurde, musste ein größerer Übungsraum her. Deshalb sind wir nach Eimke in einen größeren Raum auf Riggert`s Hof umgezogen.

 

Im August 2007 stießen "Joe" und noch einige andere dazu. Joe brachte uns dann im Wechsel mit Marion die Tänze bei. Marion und Joe haben auch eigene Tänze choreographiert, z. B.  die Linedance-Choreographien - "It`s all right - Joe" - nach dem Lied "End of the line" von den Traveling Wilburys und  "Turn,turn,turn"  nach dem Song "Turn it on, turn it up  von Dwight Yoakam. Beide Tänze werden noch regelmäßig getanzt. Mit dem "It's all right" werden unsere Linedance-Party immer eröffnet.

 

Es kamen immer mehr  Linedancer aus den verschiedensten Orten zu uns, so dass die Beiden im Juni 2009 mit einer zweiten Gruppe starteten. Im Januar 2011 mussten wir uns einen neuen Übungsraum suchen. Unser neues "Zuhause" fanden wir im Jägerkrug  in Lintzel. Dort fühlten wir uns von Anfang an wohl und auch willkommen. Hier tanzen wir heute noch uns hoffen auch noch recht lange...

 


2013 verstarben kurz hintereinander Joe und Marion.

Gabi und Maren erklärten sich bereit, die Gruppe weiter zu leiten. 

Maren bringt uns mit viel Engagement und Mühe die Tänze bei und Gabi kümmert sich um die Musik, um die Homepage und das Organisatorische.

... und im Jahr 2016 feierten wir unser 10jähriges Jubiläum. Wir sind sehr stolz darauf ...